top of page
thumbnail_IMG_2493.jpg

Zu meiner Person

Bereits als kleines Kind wusste ich, dass ich einen Beruf ausüben will, mit dem ich das Leben von Menschen positiv beeinflussen kann.

Schon früh hat mich der menschliche Körper interessiert. Ich wollte wissen, in welchem Mass die verschiedenen Ebenen (pysisch & psychisch) unsere Gesundheit und unseren Körper beeinflussen können und wie sich die Zusamenhänge unseres menschlichen Handelns auf das ganze Sysem auswirken.

Mein Berufsweg begann mit der Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin. Dies war der Startschuss für meinen Lehrweg. In meinem Beruf durfte ich in unzählige Fachrichtungen blicken. Begonnen mit der klasischen Hausarztmedizin, Orthopädie, Pneumologie, Sportmedizin, Kardiologie.

Nach zehn Jahren wollte ich tiefer blicken und begann ein Praktikum als Pflegehelferin auf einer geriatrischen Abteilung.

Anschliessend absolvierte ich ein Praktikum zur Aktivierungstherapie. Diese beiden Erfahrungen haben mich auf meinem Weg nachhaltig geprägt und beeinflusst.

Parallel zum Berufsleben besuchte ich während zwei Jahren das Wildkräuterseminar in Bärau. In dieser Zeit erlernte ich viel spannendes aus der Welt der Kräuter und Pflanzen mit den unzähligen Möglichkeiten, diese wirksam zu verarbeiten und zu nutzen.

Nach zwanzig Jahren Berufserfahrung in verschiedenen medizinischen Bereichen, kann ich nun einen neuen Weg gehen. Während der Ausbildung zur Bioresonanztherapeutin eröffnete sich mir eine neue Welt,

und ich durfte meinen Weg in Begleitung einer sehr erfahrenen Bioresonanztherapeutin und Ärztin gehen. Dafür bin ich sehr dankbar.

  • 2023 Bachblüten Kurs Level 1 Bachblüten Akademie

  • 2023 Kopfschmerz- und Migränetherapie Bodyfeet Thun

  • 2023 Atemtherapie und Atemmassage Kurs 1 Bodyfeet Thun

  • 2022 - 2023 Bioresonanztherapeutin Bewusstgsund  Thun

  • 2021 - 2022 Kräuter-Seminar Inforama

  • 2014 Praktika Aktivierungstherapie

  • 2014 Praktika Geriatrie

  • 2004 bis heute Medizinische Praxisassistentin, regelmässige Weiterbildungen in diesem Bereich

Berufsbildung / Weiterbildung

bottom of page